Über Uns

Foto M.Leyk

Matthias Leyk, Dipl. Geograph

Matthias Leyk ist professioneller Stocherkahnfahrer und Höhlentaucher. Seine Spezialgebiete sind Unterwasservideos und dokumentarische Aufnahmen. Durch jahrzehntelange Erfahrung kennt er sich bestens mit verschiedensten Kameras und Aufnahmestandards (DV, HD) aus. Seine spektakulären Videos von Höhlen auf der Schwäbischen Alb wurden schon vielfach im Fernsehen ausgestrahlt. Ein Radiointerview bei „SWR1 Leute“ hören Sie hier.


Foto H.Kern

Heinrich Kern, M.Eng.

Heinrich Kern ist Hobby-Filmemacher und Spezialist für die Postproduction mit Adobe-Software. Die Begeisterung für bewegte Bilder entstand während verschiedenen Jobs als Setrunner und Kameraassistent bei Low-Budget Produktionen, bald folgten eigene Projekte wie z.B. die Doku „Das Schüli“. Während des Studiums war er als Filmvorführer und im Mephisto-Kino Ulm und beim Donauflimmern-Open Air tätig und mitverantwortlich für die Projektionstechnik.

Zeitungsartikel Schüli
Zeitungsartikel vom Schwäbischen Tagblatt, 13.07.2007
(Zum Vergrößern Bild anklicken)